Im Squad sind die Regattensegler der SCM Junioren. Es braucht ein gewisses Niveau und regelmässige Teilnahmen am Training und Regatten um im Squad aufgenommen zu werden. Warum "Squad" und woher kommt der Name? Wiki sagt folgendes dazu: A squadron, or naval squadron, is a small formation of ships. A squadron is usually composed of a homogeneous group of the same class of ships.

Samstag, 29. September 2007

Hab ich gesagt es kann nur noch Besser werden?

Anreise

Mittwoch Morgen um 8 Uhr beim Neufeld. Habe Luca und Marian aufgeladen und bin wunderbar losgekommen. Der Verkehr ist kein Problem und wir waren im Nu bei Sursee wo wir mit Markus (der den Opti-Hänger zog) auf einen Kaffee abgemacht haben. So weit verlief die Reise ohne Probleme.

Kurz nach der Abfahrt war da so was wie "Pannenfahrzeug" und "Gotthard" am Radio. Hat uns da noch nicht wirklich gestört.
Die Meldung kam aber immer häufiger und vor dem Gotthard stauten sich auch schon früh die Lastwagen.
Kurz vor dem Tunnel dann die gewissheit: Das Loch ist zu! Da wir bei der Gotthardraststätte den Eindruck hatten der Tunnel ist offen, haben wir es verpasst rauszufahren und gemütlich noch einen Kaffee zu trinken.

Der Typ vor dem geschlossenen Tunnel hat uns aber relativ leger auf den Pass geschickt. OK, es ist kalt und regnerisch aber den Berg werden wir schon schaffen. Die werden es wohl geräumt haben oder würden uns mit Hänger nicht drüberlassen.
Diese Einsicht war wohl ein bisschen "OPTImistisch" (wie passend). Den Gotthardpass - schneebedeckt - mit Hänger zu befahren (ok, gebs zu: mit Sommerpneus) kam mir bei der Planung nicht in den Sinn.

Wie auch immer: ESP und so Zeugs abgeschaltet und ich kam irgendwie den Pass rauf, auch wenn der Schneeräumer in Gegenrichtung uns fast abgeschossen hat. Mehr Panik verursachte da der Weg runter. Die Südseite war aber in besserer Verfassung und nicht schneebedeckt. Glück gehabt. Andere Teams standen vor geschlossenem Tunnel und gesperrtem Pass und mussten vor Ort übernachten...
Die Fotos stammen vom "Gipfelsturm"








Keine Kommentare: