Im Squad sind die Regattensegler der SCM Junioren. Es braucht ein gewisses Niveau und regelmässige Teilnahmen am Training und Regatten um im Squad aufgenommen zu werden. Warum "Squad" und woher kommt der Name? Wiki sagt folgendes dazu: A squadron, or naval squadron, is a small formation of ships. A squadron is usually composed of a homogeneous group of the same class of ships.

Samstag, 29. September 2007

Resultat nach zwei Tagen

Ja, ich weiss das Heute Coupe de Meyriez ist und ich seh gerade das Wetter auf www.bisenoire.ch, während ich hier in Lugano bei Regen auf Wind warte...







Mittlerweile haben wir 4 Läufe (2 am Donnerstag, 2 Gestern). Die SM ist somit gültig. Die Jungs brauchen jeweils ein bisschen Zeit bis sie in die Gänge kommen, aber dann läuft es!
Die Strategie-Session mit Etienne Huter hat sich ausbezhalt und die Jungs konnten auf dem "Gandria-Parcours" voll davon profitieren.
Auf dem Podest sind zur Zeit 2 Österreicher und auf dem 3. Platz Victor Cassas
72. Luca Hänni (42, 39, 31, 21)
110. Serge Bart (84, 60, 55, 29)
130. Andrin Suter (2, 51, 77, 41)
172. Wilhelm Düggelin (82, 51, 70, DNF)
Luca hatte am Donnerstag Pech, weil ihm die Affenschaukel gerissen ist, er hat aber cool reagiert und nur wenig Plätze verloren.
Serge und Andrin haben mit dem zweiten Lauf am Freitag gezeigt was sie können und dies weil sie die Strategie von Etu konsequent umgesetzt haben.
Wilhelm hatte am Freitag dagegen Pech. Er hatte im zweiten Lauf den zweiten Start und geriet auf dem letzten Vorwind in ein Windloch, so dass ihm die Zeitlimite zum Verhängnis wurde.

Keine Kommentare: