Im Squad sind die Regattensegler der SCM Junioren. Es braucht ein gewisses Niveau und regelmässige Teilnahmen am Training und Regatten um im Squad aufgenommen zu werden. Warum "Squad" und woher kommt der Name? Wiki sagt folgendes dazu: A squadron, or naval squadron, is a small formation of ships. A squadron is usually composed of a homogeneous group of the same class of ships.

Samstag, 29. September 2007

Training

Ankunft:

Nach überstandenem "Schneesturm" auf dem Gotthard kamen wir am Mittag in Lugano an. Habe mich mit dem Hänger nur einmal verfahren (und dabei die Fussgängerzone unsicher gemacht).

Um zwei Uhr waren die Jungs segelbereit und trotz Nieselregen gab es eine Trainingseinheit auf dem Wasser.
Um vier Uhr ging es zurück in den Hafen und zur Vermessung. Diese verlief schnell und probemlos. Die Boote und Hänger waren schnell verräumt und kurz nach sechs konnten wir das Hotelzimmer beziehen und was Essen gehen.




Keine Kommentare: